Das Service-Portal für gemeinnützig testierende Menschen

Persönlicher
Kontakt ist
wichtig!

Liste der teilnehmenden Organisationen

Wenn Sie auf den Namen der jeweiligen Organisation klicken, öffnen sich die Kontaktdaten.

Sortiert von

VON A – Z

VON Z – A

Keep as first item. Will not be displayed in frontend.

Logo von Aktion gegen den Hunger

Aktion gegen den Hunger
gemeinnützige GmbH
AG Charlottenburg, HRB 160205 B

Wallstraße 15a
10179 Berlin

Bild von Ralf Wagner

Ralf Wagner
Philantrophie und Erbschaften

Guten Tag, ich bin Ralf Wagner von Aktion gegen den Hunger. Wir setzen uns für Menschen in Not ein – weltweit in über 50 Ländern. Wir behandeln mangelernährte Kinder und unterstützen Menschen beim Aufbau sicherer Lebensgrundlagen. Wir geben nicht auf, bis unser Ziel erreicht ist: eine Welt ohne Hunger.

Amnesty International Deutschland e.V.
Vereinsregister AG Berlin-Charlottenburg
Nr 36372B 

Zinnowitzer Str. 8
10115 Berlin

Bild von Sandra Lüderitz-Korte
Sandra Lüderitz-Korte
Ansprechpartnerin für Erbschaften und Vermächtnisse

Guten Tag, mein Name ist Sandra Lüderitz-Korte. Wir vom Amnesty International Deutschland e.V. kämpfen für eine Welt, in der für alle Menschen die Rechte aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gelten. Wir decken Menschenrechtsverletzungen auf, informieren darüber und werden aktiv.

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.
Vereinsregister AG Frankfurt Nr 6584

Feuerwehrstr. 5
60435 Frankfurt

Bild von Manuel Wluka

Manuel Wluka
Spenden- und Engagementberatung,
Referent Erbschaftsfundraising

Hallo – ich bin Manuel Wluka vom Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V. Wir retten Leben. Und als starker Partner vor Ort verbessern wir mit lokalen sozialen Projekten Lebensbedingungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Ältere.

Björn Schulz Stiftung

Wilhelm-Wolff-Str. 38
13156 Berlin

Bild von Silke Schander

Silke Schander
Referentin Erben & Vererben, Testamentsangelegenheiten

Hallo! Ich heiße Silke Schander und ich arbeite für die Björn Schulz Stiftung. Im stationären Kinderhospiz und mit verschiedenen ambulanten Angeboten unterstützen und entlasten wir Familien mit schwerst- und lebensverkürzend erkrankten Kindern auf ihrem Weg. Für eine Zeit voller Leben.

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) –
Friends of the Earth Germany
Vereinsregister AG Berlin Nr 21148Nz

Kaiserin-Augusta-Allee 5 
10553 Berlin 

Foto von Almuth Wenta

Almuth Wenta
Ansprechpartnerin Erbschaften & Vermächtnisse

Guten Tag. Mein Name ist Almuth Wenta. Wir als BUND sind ein Umwelt- und Naturschutzverband. Wir setzen uns für die Erhaltung und die schonende Nutzung der natürlichen Lebensgrundlagen ein. Wir sind ein Mitgliederverband mit demokratischen Entscheidungsstrukturen auf allen Ebenen.

CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.
Vereinsregister AG Darmstadt Nr 20332

Stubenwald-Allee 5
64625 Bensheim

Bild von Carmen Maus-Gebauer
Carmen Maus-Gebauer
Teamleiterin Legate

Guten Tag, mein Name ist Carmen Maus-Gebauer und ich arbeite bei der CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V. Ich begleite Menschen, die mit ihrem Testament dafür sorgen, dass wir unser Ziel erreichen: Eine Welt, in der kein Mensch mehr wegen seiner Behinderung ausgegrenzt wird.

Child-Help Hilfe für Kinder mit schweren Missbildungen e.V.
Vereinsregister AG Hamburg Nr 24859

Paul-Stritter-Weg 7
22297 Hamburg

Hallo, mein Name ist Thomas Martens. Ich bin Geschäftsführer vom Child-Help Hilfe für Kinder mit schweren Missbildungen e.V. Wir verbessern die Lebensqualität von Kindern mit Spina bifida und Hydrocephalus im globalen Süden.

Der Kinderschutzbund Landesverband Hamburg e.V.
Vereinsregister AG Hamburg Nr 5593

PLATZ DER KINDERRECHTE
Sievekingdamm 3
20535 Hamburg

Bild von Marit Schröter

Marit Schröter
Ansprechpartnerin für Ihre Nachlassplanung (hauptamtlich)

Bild von Stefan Saal

Stefan Saal
Ansprechpartner für Ihre Nachlassplanung (ehrenamtlich)

Hallo, wird sind Marit Schröter und Stefan Saal. Wir vom Kinderschutzbund Landesverband Hamburg e.V. geben Kindern, Jugendlichen und Familien Geborgenheit, leisten Beistand und Unterstützung und setzen uns für Kinderschutz und Kinderrechte ein. Wir wollen, dass jedes Kind gesund und gewaltfrei aufwächst, in einer kinderfreundlichen Gesellschaft mit Chancengleichheit und gerechter Teilhabe!

Deutsche Kinderkrebsstiftung

Adenauerallee 134
53113 Bonn

Bild von Birgit Noczinski-Kruse

Birgit Noczinski-Kruse
Ansprechpartnerin für Testamente

Guten Tag! Ich heiße Birgit Noczinski-Kruse.
Immer noch ist eine Krebserkrankung bei 2 von 10 Kindern und Jugendlichen noch nicht heilbar. Die Deutsche Kinderkrebsstiftung setzt alles daran, dass zukünftig alle Kinder und Jugendlichen geheilt werden. Unsere Mission: Die Kinder.

Deutsches Krebsforschungszentrum
Stiftung des öffentlichen Rechts

Im Neuenheimer Feld 280
69120 Heidelberg

Foto von Michaela Jacobsohn

Michaela Jacobsohn
Referentin private Forschungsförderung

Hallo, ich bin Michaela Jacobsohn. Am Deutschen Krebsforschungszentrum arbeiten ca. 1.300 Wissenschaftler:innen daran, Krebs möglichst vermeidbar, besser behandelbar und eines Tages sogar vollständig heilbar zu machen.

Deutsches Rotes Kreuz e.V.
Vereinsregister AG Berlin-Charlottenburg Nr 95 VR 590 B

DRK-Generalsekretariat
Carstennstraße 58
12205 Berlin

Bild von Antje Brack
Antje Brack
Referentin für Testamentsspenden

Hallo, mein Name ist Antje Brack und ich arbeite für das Deutsche Rote Kreuz e.V. Als Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung können wir im Ernstfall schnell und effektiv in fast jedem Land der Welt helfen. Mit Ärzten, Nahrung, Notunterkünften und über 150 Jahren Erfahrung.

Don Bosco Mondo e.V.
Vereinsregister AG Bonn Nr 4566

Sträßchensweg 3
53111 Bonn

Bild von Imke Spannuth

Imke Spannuth
Referentin Private Förderer und Nachlassfundraising

Hallo, mein Name ist Imke Spannuth und ich arbeite für Don Bosco Mondo e.V.. Wir kümmern uns weltweit um Straßenkinder und Kinder in Not. Wir geben diesen Kindern ein Zuhause und sorgen für schulische und berufliche Bildung. Damit das Leben dieser jungen Menschen gelingt.

German Doctors e.V.
Vereinsregister AG Bonn Nr 9695

Löbestraße 1a
53173 Bonn

Bild von Birgit Donath

Birgit Donath
Großspender-Fundraising,
Erbschaftsmarketing | Major Donor Fundraising,
Legacy Fundraising

Hallo, ich heiße Birgit Donath und arbeite im Team vom German Doctors e.V. Unsere Einsatzärztinnen und -ärzte behandeln ehrenamtlich Menschen in Ländern des globalen Südens und bilden vor Ort Gesundheitskräfte aus, damit unsere Hilfe bleibt.

Hamburg Leuchtfeuer gemeinnützige GmbH
Register AG Hamburg HRB 56114

Talstraße 64
20359 Hamburg

Hallo, ich bin Josef Reppenhorst von Hamburg Leuchtfeuer. Wir begleiten seit vielen Jahren Menschen an ihrem Lebensende und bieten Hinterbliebenen Unterstützung in Zeiten der Trauer. Wir betreuen außerdem Menschen mit HIV und widmen uns mit unserem Wohnprojekt jungen chronisch kranken Menschen. Schaffen Sie mit uns gemeinsam eine Gegenwart für ein selbstbestimmtes Leben und Sterben in Würde und mit Zuversicht.

HORIZONT Jutta Speidel-Stiftung

Fürstenstr. 5
80333 München

Guten Tag, ich heiße Iris Fellner. Die HORIZONT Jutta Speidel-Stiftung verhilft obdachlosen Kindern und Müttern in München zu einem selbstbestimmten Leben und einer chancenreichen Zukunft. In unseren Häusern bieten wir sicheren Wohnraum und ganzheitliche Förderung.

Humanistischer Verband Deutschlands Landesverband Berlin-Brandenburg KdöR

Wallstraße 61-65
10179 Berlin

Hallo, ich bin Katja Oloff. In über 65 Einrichtungen bietet der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg praktische Lebenshilfe. Wir unterstützen in den Bereichen Jugend, Erziehung, Bildung und Soziales für ein selbstbestimmtes Leben.

IB-Stiftung

Valentin-Senger-Straße 5
60389 Frankfurt am Main

Foto von Ronny Geißler

Ronny Geißler
Geschäftsführer & Nachlassbetreuung

Hallo, mein Name ist Ronny Geißler, ich bin der Geschäftsführer der IB-Stiftung. Als Stiftung des Internationalen Bundes unterstützen wir nachhaltige und soziale Projekten der Jugend-, Sozial- oder Bildungsarbeit. Selbstbestimmung und Gesellschaftlicher Zusammenhalt stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.

McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Heinz-Goerke-Str. 31
81377 München

Bild von Christina Heinisch

Christina Heinisch
Managerin Finanzen,
Ansprechpartnerin für Nachlass und Vermögensübertragung

Hallo mein Name ist Christina Heinisch und ich arbeite bei der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Schwer kranke Kinder, die in der Klinik behandelt werden müssen, brauchen die Nähe von Mama und Papa. Wir ermöglichen diese Nähe und schenken Familien ein Zuhause auf Zeit ganz in der Nähe der Klinik.

medica mondiale e.V.
Vereinsregister AG Köln Nr. 11341

Hülchrather Str. 4
50670 Köln

Hallo, ich bin Hanna Hilger und arbeite für medica mondiale. Wir setzen uns für Frauen in Krisengebieten ein. Mit unseren Partnerinnen vor Ort sind wir weltweit an der Seite von Überlebenden sexualisierter Gewalt. Und wir wirken beharrlich auf politische und gesellschaftliche Veränderungen hin, um der Gewalt ein Ende zu bereiten.

missio – Internationales Katholisches Missionswerk

Ludwig Missionsverein KdöR
Pettenkoferstraße 26-28
80336 München

Bild von Carola Meier

Carola Meier
Ansprechpartnerin für Testament und Erbschaft

Grüß Gott, ich heiße Carola Meier und arbeite bei missio München. Bildung ermöglichen, Gesundheit sichern und Schöpfung bewahren gehören zu den Wirkungsbereichen, in denen sich das Internationale Katholische Missionswerk in Afrika, Asien und Ozeanien engagiert und damit seine Vision einer gerechten Welt verfolgt, in der alle Menschen in Würde leben können. 

NABU International Naturschutzstiftung

Charitéstraße 3
10177 Berlin

Guten Tag, ich bin Karen Pehla-Gamber von der NABU International Naturschutzstiftung. Gemeinsam mit lokalen Partnern setzen wir uns für Mensch und Natur ein. Wir schützen Elefanten und Nashörner, Löwen und Tiger. Besonders am Herzen liegen uns die Regenwälder in Afrika und Asien!

NABU-Stiftung Nationales Naturerbe

Albrechtstr. 14
10117 Berlin

Hallo, ich bin Frauke Hennek von der NABU-Stiftung Nationales Naturerbe. Wir retten die Tiere und Pflanzen unserer Heimat für uns und kommende Generationen. Dafür kaufen wir Wald, Wiesen, Moore und Seen in Deutschland und bewahren unsere Naturparadiese auf Dauer für die Natur.

Oxfam Deutschland e.V.
Vereinsregister AG Berlin-Charlottenburg
Nr 15702

Am Köllnischen Park 1
10179 Berlin

Hallo, ich bin Bimal Saha vom Oxfam Deutschland e.V. Für eine Welt ohne Armut machen wir weltweit Druck auf Politik und Wirtschaft. Mit mehr als 4.000 lokalen Partnern unterstützen wir weltweit Menschen dabei, sich von Armut und Ungerechtigkeit zu befreien und leisten Nothilfe in Krisen.

PETA Deutschland e.V.
Vereinsregister AG Stuttgart Nr. 202128

Friolzheimer Str. 3
70499 Stuttgart

Bild von Monika Eisenhart

Monika Eisenhart
Testamentsangelegenheiten Augustus Club, PETA Deutschland e.V.

Mein Name ist Monika Eisenhart und ich arbeite bei PETA Deutschland im Unterstützerbereich für Erbschaften. Unser Ziel ist es, jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen. Dafür kämpfen wir seit 30 Jahren auf internationaler Ebene voller Engagement.

Plan International Deutschland e.V. – Stiftung Hilfe mit Plan
Vereinsregister AG Hamburg Nr 11978

Bramfelder Straße 70
22305 Hamburg

Hallo, mein Name ist Dagmar Löffler. Ich arbeite in der Stiftung der Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland e.V..
Wir setzen uns ein für eine Welt, in der Kinder gesund aufwachsen und sich frei entfalten können. Mit weltweiten Hilfsprojekten verbessern wir dafür die Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Unser Fokus liegt dabei auf der Gleichberechtigung von Mädchen und jungen Frauen.

ROTE NASEN Deutschland e.V.
Vereinsregister AG Berlin-Charlottenburg
Nr 23222

Großkopfstr. 6-7
13403 Berlin

Bild von Katarzyna Rychlewicz-Saad

Katarzyna Rychlewicz-Saad
Ansprechpartnerin für das Thema Erben und Vererben

Hallo, ich heiße Katarzyna Rychlewicz-Saad vom ROTE NASEN Deutschland e.V. ROTE NASEN Clowns bringen bei Clownvisiten Lebensfreude und Lachen zu Menschen in Not. Seit 2003 sind wir fester Bestandteil in 69 Gesundheitseinrichtungen und Kliniken deutschlandweit.

Deutsche Provinz der Salesianer Don Boscos

Körperschaft des öffentlichen Rechts
St.-Wolfgangs-Platz 11
81669 München

Guten Tag, mein Name ist Cornelia Brenig und ich arbeite für die Deutsche Provinz der Salesianer Don Boscos. Wir setzen uns ein für Bildung und Ausbildung von Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Bildung ist der Schlüssel, damit das Leben junger Menschen gelingt!

Save the Children Deutschland e.V.
Vereinsregister AG Berlin-Charlottenburg
Nr 23831 B

Seesener Str. 10-13
10709 Berlin

Bild von Rania von der Ropp

Rania von der Ropp
Ansprechpartnerin Erben und Vererben

Hallo! Ich heiße Rania von der Ropp und Kinder stehen für mich an erster Stelle – bei mir zu Hause und am Arbeitsplatz. Bei Save the Children Deutschland e.V. als Teil der größten Kinderrechtsorganisation der Welt geht es uns um die besonders benachteiligten Kinder. Ob Krieg, Armut, Dürren oder Lockdowns: Wir lassen Kinder nicht allein.

Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München

Blutenburgstr. 64 + 66
80636 München

Foto von Johanna Helbig

Johanna Helbig
Ansprechpartnerin für Testaments- und Nachlassangelegenheiten

Hallo, mein Name ist Johanna Helbig. Wir von der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München unterstützen Familien mit einem schwerstkranken Kind oder Elternteil. Wir sind ihnen eine feste Stütze und schenken Momente der Normalität und Geborgenheit.

Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke 

Sandmoorweg 62
22559 Hamburg

Bild von Peer Gent

Peer Gent
Vorstand und Geschäftsleitung

Bild von Stephanie Thörner

Stephanie Thörner
Testamente & Nachlässe

Hallo, wir sind Peer Gent und Stephanie Thörner. Seit 2003 begleitet das Kinder-Hospiz Sternenbrücke Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern professionell und liebevoll im Rahmen einer wiederkehrenden Entlastungspflege sowie am Lebensende. Wir unterstützen die gesamte Familie auf ihrem schwierigen Weg und stehen den Familien auch nach dem Verlust ihre Kindes in ihrer Trauer weiter zur Seite.

VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz

Lübecker Straße 128
22087 Hamburg

Bild von Sabine Cordes

Sabine Cordes
Philanthropisches Engagement, Nachlassfundraiserin

Bild von Olaf Höwner

Olaf Höwner
Philanthropisches Engagement, Nachlassfundraiser

Moin – wir heißen Sabine Cordes und Olaf Höwner. VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz arbeitet seit Jahrzehnten als globale Tierschutzorganisation. Wir erkennen Missstände, retten Tiere in Not und beschützen sie. Denn unsere Vision ist eine Welt, in der Menschen den Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen.

WWF Deutschland
registriert als Stiftung WWF Deutschland

Reinhardtstr. 18
10117 Berlin

Bild von Lisa Tembrink-Sorino

Lisa Tembrink-Sorino
Fundraising Managerin für Testamentspenden

Mein Name ist Lisa Tembrink-Sorino und ich arbeite beim WWF Deutschland. Wir vom WWF Deutschland wollen die weltweite Zerstörung der Natur und Umwelt stoppen und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben.

Hier geht es zu den erbrechtlichen Videos und Vorträgen.

Seniorin, die am Strand sitzend in den Sonnenuntergang schaut
Frau, die mit ihrem Hund im Grünen spazieren geht und spielt
älterer Mann mit Brille und verschränkten Armen, der selbstbewusst lächelnd in die Kamera schaut
Mann, der im Kajak auf dem Wasser unterwegs ist und gerade das Paddel eingetaucht hat
gleichgeschlechtliches weibliches Paar mit asiatischen Aussehen, das zusammen lächelnd in die Kamera schaut
Bildausschnitt eines aufgeschlagenen Fotoalbums, durch das jemand blättert